Publications

Mrs. Uluköylü´s articles have been published in:

Uluköylü, Sevgi (2009) „, Ich finde es schade, für meine Leute’. Wenn nicht(-)professionelle DolmetscherInnen im medizinischen Bereich dolmetschen…“, in: Eva Rasky (ed.). „Gesundheit hat Bleiberecht – Migration und Gesundheit“. Festschrift. Vienna: Facultasverlag, S.124-134

Uluköylü Sevgi ( 2008) „,…manchmal streite ich auch´. Sprach- und Kulturmittlung für türkische Migrantinnen im medizinischen Bereich“, in: Pöllabauer, Sonja & Grbic, Nadja (eds.) Kommunaldolmetschen / Community Interpreting. Probleme – Perspektiven – Potenziale. Berlin: Frank & Timme (TransÜD 21), S.173-220. 2nd unrevised edition, title of 1st edition (2006): „Ich habe mich ganz peinlich gefühlt.“ Graz: Institut of Translation Studies, S.181-228

Uluköylü, Sevgi (2007) „Ein typischer Tag: Kommunaldolmetschen. Dolmetschen oder nicht dolmetschen, das ist hier die Frage. Aber es ist ja schon ein Dolmetscher da!“ Vienna: Mitteilungsblatt der Universitas 3/07, S. 18 and in: http://www.universitas.org/download.html?FILE_ID=143

Uluköylü, Sevgi (1997) (as translator) Temmel, Wolfgang (1997) „Eine Kunstgeschichte“, translation to Turkish: „Bir Sanat Tarihi“, in: http://residence.aec.at/an_art_history/TEXT/turkish.html